UNSERE CHRONIK

1980: Am 27.10.1980 wurde die Firma Elektro Hartlieb Ges.m.b.H. von Herrn Hartlieb Manfred mit den Standort in Mühldorf gegründet.

1986: Die Filiale Steinfeld wurde im Jahre 1986 in der Oktoberstraße 10 eröffnet. Den Kunden wird eine fachkundige Rundumbetreuung im Bereich Hifi - und SAT-Anlagen, Elektrogeräten, Verkauf von E-Materialien, usw., garantiert.

1988: Im Jahre 1988 wechselte der Stammsitz der Firma Elektro Hartlieb GesmbH nach Spittal/Drau, Ortenburgerstraße 12.

1996: Am 24. Mai 1996 eröffnete der innovative Firmenchef Hartlieb Manfred den jetzigen Firmenstammsitz und das Lichtstudio in Spittal/Drau Ladinigstraße 1.

2001: Das Geschäft in Dellach wurde am 07.09.2001 eröffnet. Den Kunden wird eine fachkundige Rundumbetreuung im Bereich Hifi- und SAT-Anlagen, Elektrogeräten, Verkauf von E-Materialien, usw., garantiert. 

2008: Für eine konkurrenzfähige Bewerbung um Großaufträge erfolgt der Zusammenschluss mit Elektro Hartlieb und Elektro Krobath zur HHK Haustechnik GmbH.

2014: Geschäftsübergabe an unseren langjährigen Mitarbeiter und jetztigen Geschäftsführer Peter Kolbitsch.

 

Der Betrieb wurde als 1-Mann Betrieb gegründet, in den Jahren wuchs die Firma Elektro Hartlieb Ges.m.b.H. zu einem der großen Elektrobetriebe im Raum Oberkärnten. Ein 45köpfiges Team steht den Kunden zur Verfügung. Der Betrieb legt ein besonderes Augenmerk auf die Ausbildung seiner Lehrlinge.